Mein Leben neben den Bienen


Auch wenn Imkern eine zeitaufwendige Angelegenheit ist, so gehe ich noch einer geregelten Arbeit nach, die mich täglich zwischen 7:00 und 16:00 Uhr fordert. Das ist schon alleine deshalb notwendig, da man alleine vom Honig nicht leben kann. Darüber hinaus verbringe ich so viel wie möglich Zeit an der frischen Luft - oder im Freundeskreis mit meinen Hobbies.

 

 

 



  Auf der Jagd

Als Landmann, der sich mit seinen Bienchen schon so oft wie möglich im Wald bewegt, habe ich auch in der sonstigen Freizeit eine enge Beziehung zum Forst. Nicht nur, dass er meinen Bienchen Nahrung spendet, nein, er spendet auch weitere kulinarische Genüsse! So ziehe ich denn mit meiner Büsche in den Wald und begebe mich auf die Pirsch vom Hochstand aus!

     
  In der Vertikalen

Auf der Suche nach immer neuen Honigfundstellen treibe ich mich des öfteren in unwegsamem Gelände umher. Dabei habe ich sogar mit dem Klettern im steilen Gebirge angefangen, denn die besten Honigbienchen verstecken sich in Felshöhlen an den unmöglichsten Plätzen. Aber mit meinem untrüglichen Gespür finde ich die besten Nester! Naja, zugegeben, manchmal passiert es auch, dass ich den Kürzeren ziehe, und den Rückzug im freien Fall antrete….


     
 

Mit dem Rad unterwegs

Nein, diesmal bin ich nicht auf der Suche nach Honig, auch wenn's so aussieht. Aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein, wenn man im Wald unterwegs ist. Und deshalb habe ich mein bergtaugliches Gefährt eben gut in einer Astgabel verstaut, damit ich es auch wieder vorfinde, wenn ich von der Honigpirsch komme. Natürlich bin ich nicht nur auf Honigsuche mit dem Fahrrad unterwegs, sondern auch zur körperlichen Ertüchtigung. Mit dem Bike auf Hüttentour oder unterwegs zur Arbeit - so kann man mich in den Bergen Europas oder auch nur zwischen Hausen und Ettringen antreffen.

Übrigens, ein Lodenhut ersetzt jeden Helm....ich hab's ausprobiert!

  Feste feiern: Essen & Trinken

Wie könnte es anders sein - ein König liebt große Feierlichkeiten, gutes Essen und Trinken! Immer bin ich von meiner treuen Gefolgschaft umgeben - und einmal im Jahr bin ich bekannt dafür, dass ich auf meiner Feuerstelle hinter dem Bienenhaus ein rauschendes Gelage gebe. Aber auch sonst bin ich überall dort zu Hause, wo gut gegessen und viel getrunken wird, egal ob im Allgäu, oder in der weiten Welt. Mein Weinkeller ist gut gefüllt aus gegallten Genüssen von der letzten Weinmesse. Natürlich sorge ich dafür, dass kein Tröpfchen verkommt, egal ob Wein oder Bier vom Oktoberfestanstich….

     
 


Der Bienenkönig spekulativ!!

Also ganz ehrlich - weder von der Arbeit bei der Telekom, noch vom Honig kann man schnell reich werden - selbst als Bienenkönig nicht. Deshalb habe ich schon seit einigen Jahren auf eine weitere Einnahmequelle umgesattelt. Ich spekuliere. Ja, an der Börse - mit Aktien und so. Und ich sags Ihnen, damit lässt sich richtig Geld verdienen! Allerdings nur dann, wenn man rechtzeitig wieder verkauft….und wenn man gute Spetzln hat, die immer mit einem Tipp weiterhelfen, vor allem im High-Tech, wo ich ja gar keine Ahnung hab!

   
BACK